Menu Close
Hallo zusammen,
 

wir haben am Donnerstag auf unserer Jahreshauptversammlung ein neues Präsidium gewählt.

Mit vielen bekannten, aber auch neuen Gesichtern.

 

v.l.n.r.: Schatzmeisterin Miriam Heller, Vize-Präsidentin Jeanette Napieralla, Präsident Jürgen Heugel, Vize-Präsidentin Melanie Bader, Schriftführerin Christine Ziegler

Hier noch´n Bild mit den Beisitzern Chantal Feucht (Jugendleitung) und Dietmar Teutsch (Zunftmeister). Die Gardechefin Sigrid Heugel fehlt auf dem Bild.

Der aus dem Präsidium scheidende Roland Mück wurde nach 10 Jahren toller Arbeit zum Ehren-Vize-Präsidenten gewählt. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Liebe Grüße

🙂

Eure RSG

 

5. Mai 2019

R E M I N D E R
An diesem Donnerstag (9.5.) findet um 19 Uhr wieder unsere Jahreshauptvesammlung beim Ochsen in Renningen statt. Eingeladen sind alle aktiven Mitglieder. Das Präsidium freut sich über viele Teilnehmer.

 

Hallo zusammen,

Eure RSG ist diesmal wieder unterwegs und serviert Euch leckere Cocktails

Waffeln und Popcorn für den kleinen Hunger gibt es natürlich auch

Wir freuen uns Euch zu sehen

🙂

Eure RSG

 

6. März 2019

Aschermittwoch – alles vorbei 🙁
Wir bedanken uns bei allen Aktiven, den Helfern und all den Leuten die diese Kampagne mit uns gearbeitet, gefeiert und genossen haben. Unsere Veranstaltungen waren wieder grandios und wir alle freuen uns schon auf den 11.11. , wenn es wieder los geht mit der verrückten Zeit.
Bis dahin halten wir Euch hier natürlich auf dem Laufenden, denn auch während der Zeit ohne Fasching gibt es bei der RSG immer etwas.
Schnuppertraining, das Training neuer Tänze, Ausflüge und sonstige Veranstaltungen.
Liebe Grüße
Eure RSG
 
PS: Wer Sehnsucht hat – ein Blick in unsere Galerie lohnt sich immer
und vermittelt ein Gefühl der tollen Saison

 

3. März 2019

Ihr seid gestern nicht auf der Faschingsparty gewesen?
Kann nicht sein 🙂

Die Halle war voll, die Stimmung sensationell und es wurde bis zum Schluss gefeiert und getanzt. Guggen und Maskentanz, Aktive und Gäste, Jung und Alt
Alle waren da
Noch einmal ein DANKE an alle Gäste, an alle die gearbeitet haben und an alle die zu diesem        schönen Abend beigetragen haben.

In der Galerie gibt es wie immer einen kleinen Einblick der Atmosphäre

 

 

18. Februar 2019

WOW – was für ein Wochenende

RSG´ler, Gastvereine, Gäste, Karnevalisten und alle Freunde der RSG haben ein Megawochende hinter sich. Brauchtumsabend, Rathaussturm, Prunksitzung und Familiennachmittag.

Viel Programm und viel Arbeit – aber auch viel Spaß.

VIELEN DANK an alle die mit uns gefeiert haben

VIELEN DANK allen Aktiven und Helfer für ihre Arbeit
…und alle die es verpasst haben? Selber schuld. Nächste Chance – nächstes Jahr 🙂
 
Schaut auch mal in der Galerie vorbei. Dort gibt es einen Einblick in alle Veranstaltungen.
 
Ach…eins noch!!!
Vergesst unsere Faschingsparty nicht. Das ist diiiiie Chance mal die Kinder
abzugeben und selbst ein bisschen zu tanzen und zu feiern.
Wo?
Samstag, 2.3. ab 21 Uhr in der Stegwiesenhalle
 

 

11. Februar 2019

Liebe RSG´ler und Karnevalisten,

bald ist es soweit. Wir können es kaum erwarten und die Vorbereitungen für unser langes RSG-Wochenende laufen auf Hochtouren.

Wie gewohnt starten wir am bereits Freitag, 15.02.2019 um 19:11 Uhr mit dem Brauchtumsabend.  Es erwartet uns ein buntes Programm mit Musik, Brauchtumstänzen, Männerballet und Tanzgarden.

Unser Zunftmeister Dietmar I. von der Maisenburg und sein Brauchtum begrüßt alle Zunftmeister gleich zu Beginn mit einem kleinen Empfang. Die Halle wird voll – sichern Sie sich also frühzeitig einen Platz in der Stegwiesenhalle.

Am Samstag, 16.02. geht die Party weiter: Bereits um 14:11 Uhr stürmen wir das Renninger Rathaus am Marktplatz. Unser Bürgermeister Herr Wolfgang Faißt wird gezwungen den Rathausschlüssel zu übergeben und für die restliche Zeit bis Aschermittwoch in Urlaub geschickt.  Alle sind herzlich eingeladen!

Das absolute Highlight – die große Prunksitzung – findet um 19:11 Uhr in der Stegwiesenhalle statt.

Restkarten sind noch bei Sigi´s Schreib- und Bastelbedarf, Alemannenstr.20 in Renningen bis einschließlich Donnerstag, 14.02.2019 zu erhalten (Abendkasse ebenfalls möglich). Wir öffnen die Türen ab 18 Uhr und laden Sie herzlich ein diesen tollen Abend mit uns gemeinsam zu feiern. Wie immer ist für Ihr leibliche Wohl  bestens gesorgt.

Wer dann noch nicht genug hat, kommt am Sonntag, 17.02.19 zum gemütlichen Senioren- und Familiennachmittag in die Stegwiesenhalle. Ab 14:11 Uhr zeigen nochmals alle RSG-Aktiven Ihr Können bei Kaffee und selbstgemachtem Kuchen.

Freuen Sie sich schon heute auf ein närrisches Wochenende in Renningen.

Bis dahin, ein dreifach kräftiges Renningen- Helau

06. Januar 2019

Froh´s Neu´s 🙂

Ab Morgen startet wieder das Training unserer Tänzerinnen und Tänzer,
wir freuen uns schon darauf alle wieder in der Stegwiesenhalle zu sehen.
 
Kleine Erinnerung:
Heute um 14:00 Uhr findet auf dem Erst-Bauer-Platz das Maskenabstauben
unserer Freunde von der Renninger Narrenzunft statt.
 
Die RSG ist mit dabei – Bilder gibt es danach natürlich wieder in der Galerie.

 

17. Dezember 2018

Heute gab es ein vorweihnachtliches Grillen für unsere Gardemädels nach dem Training.
Danke an die Betreuer für die Orga
 
Bilder von den Kleinsten – Galerie
 
Am Mittwoch findet dann das letzte Training statt
 
Wir wünschen schon mal jetzt all unseren Mädels und ihren Familien
SCHÖNE WEIHNACHTEN

 

2. Dezember 2018

Was macht die RSG am 1.Advent? Richtig – Tanzen 🙂
Unser Nachwuchs war beim Freundschaftsturnier der Mistelhexen. Die Mariechen, die Minis,  unsere Spatzen und die Rittergarde. Jeder für sich und alle zusammen haben ganz toll getanzt. Eindrücke dazu in unserer Gallerie.
 
Aber auch die Großen, unsere Präsidentengarde, war unterwegs. Beim BDK-Turnier in Karlsruhe.
Wobei..was heißt „unterwegs“…unsere Mädels waren richtig gut und erfolgreich.
392 Punkte
Aber das können die Mädels selber schöner zeigen.
Schaut auch dazu mal in die Gallerie.
 
Jetzt wünscht Euch die RSG noch einen schönen 1.Advent.
 
Wir treffen uns nächste Woche am RSG Stand auf dem Weihnachtsmarkt wieder.
Der beste Glühwein, original Thüringer, Waffeln und unsere komplette Mannschaft.

 

22. November 2018

News zur LWK-Ehrung für besondere Mitglieder
 
Am vergangenen Montag wurden 2 RSG-Mitglieder für ihr langjähriges Engagement im Neuen Schloss ausgezeichnet. Wir gratulieren Rosemarie Gerhard und Jürgen Heugel ganz herzlich zum Hirsch am goldenen Vlies

 

19. November 2018

Ihr habt wirklich die Auftaktsitung verpasst?
😮
Schockierend
 
Aber jeder hat eine 2.Chance verdient.
Nutzt sie jetzt und holt euch Impressionen in unserer Galerie

 

17. November 2018

Ihr wisst es natürlich schon alle – seit dem 11.11. ist offiziell wieder die 5.Jahreszeit
…und…
Ab Morgen starten wir dann auch richtig offiziell in die Saison. Ab 19:11 Uhr, in der Stegwiesenhalle, geht es bei unserer Auftaktsitzung wieder richtig rund. 

 

 

28. Oktober 2018

Am 20.Oktober haben wir, wie jedes Jahr, unsere Freunde vom Paliativ-Care-Team unterstützt und waren bei „Kinder helfen Kindern“ in der Stegwiesenhalle vor Ort.
Eine tolle Sache  –  gern wieder 🙂
 
Am Samstag, 27.Oktober waren wir beim BDK-Schulungsturnier und ich sage nur Treppchen, Treppchen Treppchen…Wir sind stolz auf unsere Mädels. Bilder dazu könnt ihr in der Gallerie sehen
 

 

06. Oktober 2018

Wie sehen die von der RSG eigentlich aus?

Tipp:

Ab JETZT sind die Header „Aktive“, „Tanzsport“ und „Brauchtum“ mit den brandneuen Bildern bestückt

Nicht nur immer gut gelaunt, sondern auch optisch ein Genuß
🙂
Eure RSG

 

30. September 2018

Glück auf,

die RSG´ler waren gestern beim internen Vereinsausflug unter der Erde und mit den Vögeln in der Luft. Eindrücke? Gern in der Gallerie
 
Erinnerung:
 
Nächstes Wochenende sind wir beim Tag der offenen Tür. Siehe dazu auch den Beitrag vom 1.9.

 

01. September 2018

Hallo zusammen,

ab 10.9. ist endlich wieder Training bei der RSG. Wie gewohnt wird dann Montags und Mittwochs wieder zu den bekannten Zeiten getanzt und trainiert.

Was sonst so ansteht? Am 26.9. machen wir uns alle hübsch für den Phototermin, damit wir Euch auf der Homepage und im Jahresheft auf neuen Bilder entgegenlächeln. Dafür belohnen wir uns dann am 1.10. aufm Wasen 🙂

Wichtig für alle Freunde der RSG

Wie jedes Jahr sind wir auch diesmal beim verkaufsoffenen Sonntag (7.10.) am Renninger Rathaus zu finden. Ab 13.00 Uhr gibt es wieder den gewohnten RSG-Bewirtungsservice und ab 14.30 Uhr geben unsere Tänzerinnen wieder einen kleinen Einblick in ihr Programm.

Wir freuen uns schon darauf Euch alle zu sehen. 

 

21. Juli 2018

Heute war die RSG mit Ihren Minispatzen, Gardespatzen und der Rittergarde in Malmheim, beim Sommerfest des Seniorenheims. Die ersten Bilder haben es in die Gallerie geschafft, wer noch mehr hat – gern an rsg-meli@gmx.de

Am Montag findet das letzte Training unserer Tanzsportler vor der Sommerpause statt. Danach wünschen wir allen erholsame Sommerferien und freuen uns schon auf euer Comeback in der Trainingshalle

 

02. Juli 2018

NICHT VERGESSEN:

Am Dienstag, 10.7. um 19.00 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Ochsen statt

 

15. Juni 2018

Hey Leute – es ist zwar keine Faschingssaison, aber die RSG ist trotzdem unterwegs. Wo?

Am Samstag, 16.6. findet der RSG Kuchenverkauf im E-Center WdS statt. Wer also lecker Kuchen braucht – schnell hin. Von 10-14 Uhr. Das Geld kommt der Jugend zu Gute.
Am Samstag, 23.6. findet auf dem Bergwald das jährliche Guggentreffen der Sotanos statt.

Wer also Zeit und Lust hat, rein ins RSG- Shirt und hoch zur Bergwald Halle.

Programmstart: 17.15 Uhr inkl Public (WM) Viewing ab 20 Uhr.

Am Sonntag, 1.7. findet der LWK Jugendausflug ins Naturtheater Grötzingen statt.
Gezeigt wird das Dschungelbuch. Es haben sich sehr viele angemeldet und die RSG ist wie gewohnt eine große Truppe.
*Eindrücke gibts in der Gallerie*

13. Juni 2018

…Juhu…Helau…Tataaaaaa…

Wir können heute feierlich verkünden, dass unsere neue Vereins-Homepage online gegangen ist. Wie ihr sehen könnt, alles neu und anders. Klickt euch mal durch und schaut die Termine + Bilder an, oder lest euch durch´s neue RSG-Universum.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Seite

Sie wird regelmäßig aktualisiert und es wird Informationen zu den Veranstaltungen, sowie Eindrücke und Bilder von den Events geben.

Viele Grüße

eure RSG